Gestaltung Osterbrunnen 2024

Wir wünschen allen gesegnete und frohe Ostern!

Besuch Osterkaffee in Suben

Am Samstag 23.03.2024 folgten wir der Einladung der Ortsgruppe Suben zum Osterkaffee. Bei leckerem Kuchen und guten Kaffee, genossen wir die gemütlichen Stunden und stimmten uns schon auf die Osterfeiertage ein. 

Weiberroas im Pfarrsaal

Gemeinsam besuchten wir am Rosenmontag die Weiberroas im Pfarrsaal. Diese wurde von der katholischen Frauenbewegung organisiert. Wir sahen ein tolles und amüsantes Programm, dass die Frauen der KfB vorbereitet und aufgeführt hatten. Zu den Higlights gehörte ein "Line Dance" und viele lustige Geschichten, Witze und Sketche. Der Nachmittag verging wie im Flug. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns zwischen den Showeinlagen unterhalten und austauschen. Es war ein gelungener Faschingsnachmittag. Danke an alle Goldhaubenfrauen die sich Zeit genommen haben und dabei waren. 

Ausflug Goldhauben 2023

In diesem Jahr fuhren wir mit der Goldhaubengruppe Suben nach Linz und weiter ins Mühlviertel. Wir besichtigten den Mariendom in Linz. Auf versteckten Pfaden kamen wir bei unserer Führung bis in den Glockenturm. Wir erhielten interessante Details über die einzelnen Glocken und konnten von oben die beeindruckenden Kirchenfenster bewundern. 

Danach brachte uns der Bus zu den Essigmacherinnen nach Tragwein. Dort wurden wir sehr herzlich vom Ehepaar Pankrazhofer begrüßt. Eva und Norbert stellen mit viele Liebe und Herzblut Most und Essig her. Wir konnten bei der Führung durch den Hof einige gute Tropfen verkosten. Natürlich durfte der Einkauf im Hofladen nicht fehlen. 

Weiter ging es dann nach Gutau zum Mittagessen beim Kirchenwirt. Am Nachmittag öffnete dann das Färbermuseum für uns. Dort erfuhren wir viel über die Kunst des Blaudrucks. Auch hier konnten wir uns Kleinigkeiten als Andenken kaufen und mitnehmen. 

Abschluss dieses Tages war beim Wirt Z'Krenna in Zell an der Pram. Wir ließen uns die Jause gut schmecken und genossen den schönen Gastgarten. 

Jubelpaarfeier - Kräuterweihe 2023

In diesem Jahr durften wir mit 8 Jubelpaaren unsere Messe und die Kräuterweihe feiern. Der Tag konnte nicht schöner sein, bei viel Sonnenschein begingen wir unsere Feier. Die Musikkapelle begleitete uns bis zur Kirche und spielte für uns im Anschluss ein kleines Platzkonzert. Während der Messe wurden die Jubelpaare gesegnet. Der Kirchenchor sorgte für eine sehr schöne und gelungene Feier. Nach dem Gottesdienst wurden die gesegneten Kräuterbüschel verteilt und Sekt und Guglhupf verkauft. Dank der vielen fleißigen Hände, war unsere Feier wieder eine Erfolg.